Kinder aus Kovel haben ihren Spaß am Deister

Heute stand ein Besuch im Garten der Familie Rasche-Rieger auf dem Programm

BARSINGHAUSEN (ta). Noch bis zum 28. Juni sind 18 Mädchen und Jungen aus Barsinghausens ukrainischer Partnerstadt Kovel zu Gast am Deister. Organisiert hat den Aufenthalt wieder Lilli Bischoff vom Verein Kinderhilfe Ukraine. Heute hatte Beate Rasche-Rieger alle in ihren schönen Garten am Waldrand eingeladen. Auf dem Programm standen Malen, Krökeln, ein gemeinsames Grillen und Spielen. Obendrein hatte die Stadtsparkasse Barsinghausen jedem Kind eine Spardose spendiert. Über Langeweile konnten sich die Kovel-Kinder aber auch sonst nicht beklagen. Besucht wurden schon der Klosterstollen, das Deisterbad, der Safari-Park sowie das Freiband Goltern, wo man in von der Ortsfeuerwehr bereitgestellten Zelten übernachtete und vom DRK verköstigt wurde. Noch folgen wird unter anderem das schon traditionelle Eisessen mit Bürgermeister Marc Lahmann. Zum Abschluss gibt es dann Geschenke vom Rotary Club Bad Nenndorf.

Foto: ta