Kinder erschaffen beim Weihnachtsbasteln der Naturfreunde wahre Kunstwerke

BARSINGHAUSEN (red).

Kürzlich fand wieder das traditionelle Weihnachtsbasteln der Naturfreunde-Kinder im Naturfreundehaus statt. Aufgrund der Entwicklung der Corona-Zahlen drohte diese schöne Tradition der letzten Jahre auszufallen. Doch das konnten und wollten die Beteiligten nicht zulassen. Es wurde für jedes angemeldete Kind ein Bastelset zusammengestellt, in dem neben den vollständigen Utensilien und einer Bastelanleitung auch für alle Mitbastler eine süße Verpflegung enthalten war. In vielen Kinderaugen standen allerdings zunächst große Fragezeichen, als sie ihre Basteltüte abholten: Brett, Watte, Stöckchen Butterbrottüten und Elektroteelicht. Was sollte das denn werden? Aber mit Hilfe der Anleitung war diese Frage schnell geklärt. Die Mädchen und Jungen haben sich ihren eigenen Winterwald gebastelt und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen, wie die Fotos beweisen – sie schmücken jetzt die vorweihnachtlichen Wohnungen. Auch Oma, Opa, Papa und Mama hatten Spaß am Basteln und freuen sich jetzt mit den Kindern.

Foto: privat