Kinder- und Jugendfeuerwehr begrüßt zahlreiche Gäste im gemütlichen Adventsdorf

Geboten wurden viele Leckereien, Aktionen für Kinder und sogar ein Weihnachtsbaum-Lieferservice

HOHENBOSTEL (ta). Bereits zum vierten Mal hatten die insgesamt 19 Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr Hohenbostel gestern ein tolles Programm im Adventsdorf vor den Gerätehaus organisiert. Integriert wurde auch in diesem Jahr ein gut frequentierter Verkauf von Weihnachtsbäumen, die entweder an Ort und Stelle mitgenommen werden konnten oder auf Wunsch von Kunden aus den Bördedörfern angeliefert wurden. Für die Kinder fanden im Feuerwehrhaus ein Kino und das traditionelle Weihnachtsbasteln statt. Der Höhepunkt für den Nachwuchs folgte dann mit dem Besuch des Weihnachtsmanns, der viele kleine Geschenke mitgebracht hatte. Mit von der Partie war diesmal auch ein Anbieter von praktischen Holzprodukten für den Hausgebrauch. Auch kulinarisch wurde einiges geboten. Zur Auswahl standen Krustenbraten, Schmalzkuchen, knusprige Kartoffelspiralen, ein deftiges Zungenragout und sogar Wildbratwürste. Wärmen konnten sich die Besucher zum einen in der Nähe der Heizpilze oder mit heißem Kakao oder Glühwein.

Foto: ta