Kinder- und Jugendfeuerwehr genießen den gelungenen Laternenumzug

HOHENBOSTEL (red).

Kürzlich trafen sich die Kinder und Eltern der Kinder- und Jugendfeuerwehr zu einem kleinen Laternenumzug durch den Ort. Auch ein paar Aktive Feuerwehrleute gesellten sich mit ihrem Nachwuchs dazu. Empfangen wurden alle an der Thomaskirche durch den Musikzug. Anschließend ging es mit selbstgebastelten Laternen und Fackeln durch Hohenbostel. Der kleine Umzug wurde von fröhlichen Laternenliedern begleitet, sodass doch die ein oder anderen Menschen ihre Gesichter aus den Häusern streckten. Nach einem kleinen Rundgang wurde der Umzug wieder an der Kirche empfangen und konnte noch ein paar Liedern des Musikzuges lauschen. Als kleine Aufmerksamkeit bekamen alle Kinder noch einen Adventskalender, der von der Regionsjugendfeuerwehr zur Verfügung gestellt wurde. Auch wenn durch die aktuellen Corona-Auflagen nur ein Umzug in kleiner Form möglich war, hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer doch sichtlich Freude.

Foto: FF Hohenbostel