Kinder zeigen beim Basteln ihre Kreativität

Lebenshilfe Seelze: Ferienaktion der LebensArt Handwerkstatt

HOLTENSEN (red). Gelungene Premiere: Sieben Kinder haben die Ferienaktion der LebensArt Handwerkstatt genutzt, um zu basteln, werkeln und kreativ zu sein. Zum ersten Mal hatte Leiterin Edda Bormann dazu ins Torhaus in Holtensen eingeladen. „Das war für die erste Aktion dieser Art eine gute Gruppengröße“, sagte Bormann, die von Barbara Winkel aus dem inklusiven Team des Hofcafés unterstützt wurde. Unter ihrer Anleitung und mit ihrer Hilfe entstanden Figuren von Engeln über Elefanten und Drachen bis hin zu Rennschnecken. Die Kinder aus Holtensen, Wunstorf und Kolenfeld im Alter von sechs bis zwölf Jahren hatten großen Spaß und entwickelten immer wieder neue Ideen, um ihre Kunstwerke weiter zu verschönern. Ausprobieren konnten sie sich unter anderem mit Bohrmaschine, Heißklebepistole, Pinsel, Farbe, Drähten und Holz. „Das ist eine sehr schöne Aktion. Es ist mal etwas anderes und die Kinder dürfen alles ausprobieren“, sagte Aiste Clauss. Die Tagesmutter aus Wunstorf war mit drei Kindern im Torhaus zu Gast. Die LebensArt Handwerkstatt im Torhaus Holtensen bietet viel Raum zum Experimentieren in kreativem Miteinander. Kreativworkshops und Seminare für alle Altersklassen gehören zum Angebot. Die Gruppenkurse (bis zu 10 Personen) werden vom inklusiven Team fachkundig angeleitet. Informationen und Anmeldungen unter Telefon 05035-3929980. Die Termine bis zum Jahresende:

Samstag, 5. August: Frohnatur – Rankgerüste und Buntes für den Garten

Samstag, 2. September: Drahtobjekte – Biegen, wickeln, stecken, formen. Draht im Dialog mit Gewachsenem

Samstag, 21. Oktober: Herbstzeitloses – Bunte Fruchtstände, Samen und Blüten des Herbstes in kleine Objekte und Collagen verwandeln.

Samstag, 11. November: Winterlichter – Der Zauber dieser stillen Zeit fängt sich im Kerzenschein. Geschmückter Advent und Winterliches.

Foto: privat