Kinderbuchautor Wolfgang Lambrecht liest an der Wilhelm-Busch-Grundschule

HOHENBOSTEL (red).

Kürzlich kam „Herr Bombelmann“ mit seinem Autoren Wolfgang Lambrecht zu Besuch in die Wilhelm-Busch-Schule. Mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins der WBS war es möglich, dass jeder Jahrgang eine Schulstunde lang zwei Geschichten des Schriftstellers hören konnte und Autor Lambrecht befragen durfte. „Herr Bombelmann“, „Hans, der Holzwurm“  und alle anderen Figuren wurden von Lambrecht  während der Lesung stimmlich gekonnt in Szene gesetzt, so dass alle Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung lauschten, viel Grund zum Lachen hatten und interessierte Fragen stellten. Der Autor verstand es, die Kinder geschickt in seine Lesungen einzubeziehen, so dass es auch die Kleinsten schafften, bis zum Ende aufmerksam zu sein. Außer der Autorenlesung fand an diesem Schulvormittag das zweistündige Weihnachtsbasteln statt, bei dem alle Kinder in jahrgangsübergreifenden Gruppen kleine Weihnachtsgeschenke herstellen konnten.  Das Kollegium hatte ansprechende Bastelarbeiten  ausgewählt, die die Kinder am Ende des Tages mit nach Hause nehmen durften.

Foto: privat