Kinderchor der Mariengemeinde startet neues Projekt

BARSINGHAUSEN (red).

Der Kinderchor der Mariengemeinde probt ab dem 7. September wieder und beginnt mit Proben für den Erntedankgottesdienst und ein neues Krippenspiel für Weihnachten. Gemeinsam mit Kantor Ole Magers und seinem Team singen die Kinder wöchentlich tolle Lieder, spielen Spiele und bilden sich neben der Schule durch die Musik weiter. Bereits in den letzten Monaten wuchs der Kinderchor stetig. Für das Krippenspiel freuen wir uns auch auf viele Kinder, die projektweise dabei sein wollen und vielleicht sogar eine Sprechrolle übernehmen würden! Der Kinderchor ist offen für alle, egal welche Religionszugehörigkeit vorliegt. Die Hauptsache bleibt: Freude am gemeinsamen Musizieren. Gemeinsam mit der Jugendband „Die Band(e)“ wird das Krippenspiel am 4. Advent und zu Weihnachten aufgeführt. Im letzten Jahr war dies schon ein tolles Projekt und alle hatten großen Spaß. Der Chor probt in zwei Gruppen:
18 bis 18.30 (1. – 3. Klasse) und 18.30 bis 19.15 (ab 4. Klasse). Die Proben finden immer mittwochs statt. Bitte melden Sie sich einfach bei Kantor Ole Magers: olemagers@web.de.

Foto: privat