Kinderfeuerwehr ist im bunten Herbstwald kreativ

HOHENBOSTEL (red).

Die Kinderfeuerwehr Hohenbostel hat am Samstag das tolle Wetter genutzt und ist mit Sack und Pack in den Wald gezogen. Im Gepäck befanden sich Gummibänder, Pappkarton und ein eigenartiger Teig. Zu Beginn durften alle Kinder einen Pappkarton mit Gummibändern bestücken. Auf dem Weg zum Grillplatz wurden dann Blätter, Moos, Eicheln, Stöcker und Kastanien gesammelt und an den Gummibändern befestigt. So entstanden viele tolle bunte Waldbilder.

Nach einer kurzen Pause wurde ein passender Baum gesucht, an dem der Teig befestigt wurde. Mit den gesammelten Materialien wurde der Teig dekoriert und es wurden so lustige Waldgesichter gestaltet. Und ganz nebenbei haben die Kinder noch einen Gelben Sack mit Müll gefüllt.

Fotos: Kinderfeuerwehr Hohenbostel