Kinderfeuerwehren der Stadt reichen sich die Hand

24 Mädchen und Jungen sowie elf Betreuer aus sechs Nachwuchsabteilungen trafen sich in der Astrid-Lindgren-Schule

100_6528KIRCHDORF (red). Kürzlich trafen sich die sechs Kinderfeuerwehren der Stadt Barsinghausen zu einem Kennenlern-Treffen in der Astrid-Lindgren-Schule in Kirchdorf. Teilgenommen haben die Kinderfeuerwehren aus Kirchdorf, Egestorf, Bantorf und Groß Munzel. Die Kinderfeuerwehren aus Hohenbostel und Langreder konnten den Termin leider nicht wahrnehmen. Mit insgesamt 24 Kindern und 11 Betreuern verbrachten wir einen fröhlichen Nachmittag mit einer kleinen Bastelaktion und einem anschließenden Picknick. Das Picknick wurde durch die Kinder der Wehren und ihren Betreuern (Eltern) selbst organisiert. Für die zahlreichen Köstlichkeiten vielen Dank, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Einen großen Dank an die Bäckerin der Kinderfeuerwehrtorte. Aus der Bastelaktion ist ein Plakat entstanden in Form eines Feuerwehrautos. Jedes Kind fertigte hierfür seinen eigenen Handabdruck, der anschließend bunt bemalt und mit seinem Namen signiert den Bilderrahmen für ein Gruppenfoto darstellte. So ist ein sehr persönliches Kunstwerk entstanden mit der Botschaft: „Wir reichen uns die Hände, zusammen sind wir stark!“. Nach Fertigstellung des Plakates und reichlich Stärkung am Buffet konnten sich alle Kinder anschließend auf dem Schulhof bei Spiel und Spaß kennenlernen. Die Kinderfeuerwehrwarte und ihre Betreuer konnten die Zeit nutzen, um sich fachlich auszutauschen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf die nächste Veranstaltung.

100_6509

100_6517

100_6519

100_6524Foto: privat