Kindergärten werden bestreikt

BARSINGHAUSEN (red).

Die Gewerkschaft Verdi hat für den 20. März 2015 zu Warnstreiks im öffentlichen Dienst für den Bereich des kommunalen Sozial- und Erziehungsbereiches aufgerufen. In der Stadt Barsinghausen werden von den stadteigenen Kindertageseinrichtungen folgende Einrichtungen betroffen und somit geschlossen sein:

Kindergarten Regenbogen – Barsinghausen

Kindergarten Astrid-Lindgren – Kirchdorf

Kindergarten Wichtelhausen – Egestorf

Kindergarten Max und Moritz – Landringhausen

Kindergarten Ostermunzel – Ostermunzel

Die integrativen Kindertageseinrichtungen Großgoltern und Egestorf I sind am 20. März 2015 ebenfalls geschlossen, da die Erzieherinnen und Erzieher an einer bereits langfristig geplanten Fortbildungsveranstaltung teilnehmen. Dies wurde den Eltern bereits frühzeitig mitgeteilt. Am 20. März 2015 sind somit lediglich der Kindergarten Barsinghausen, die Kinderkrippe am Bullerbach und der Hort der Wilhelm-Stedler-Schule geöffnet. Eine Notfallbetreuung kann leider nicht gewährleistet werden.