Kindergarten „Wichtelhausen“ freut sich über neues Armbecken für Wasseranwendungen

EGESTORF (red).

Der Kneipp-Kindergarten „Wichtelhausen“ an der Ellernstraße in Egestorf hat ein neues Armbecken für Wasseranwendungen bekommen. Bei der Gestaltung sind die Mädchen und Jungen von der Kunstschule Noa Noa unterstützt worden, während die Stadtsparkasse Barsinghausen, die Hannoversche Volksbank und die Stadtverwaltung gemeinsam mit dem Barsinghäuser Kneipp-Verein und dem Förderverein der Einrichtung die Finanzierung des Projektes übernommen haben. Der „Round Table“ hat indessen beim Abriss und Abtransport des ausgedienten Armbeckens tatkräftige Unterstützung geleistet. „Die Wasseranwendungen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Konzeptes, das sich auf die Lehren von Sebastian Kneipp stützt“, sagt Kita-Leiterin Heike Wiese. „Deshalb freuen wir uns auch, dass wir unser altes Armbecken, das in die Jahre gekommen war, ersetzen konnten.“ Ein toller Nebeneffekt der Aktion sei dabei, die künstlerische Zusammenarbeit mit der Kunstschule „NoaNoa“ gewesen. „Die Kinder waren mit großem Eifer dabei, das neue Armbecken zu verzieren und haben dabei ihrer Kreativität freien Lauf gelassen“, berichtet Heike Wiese.

Foto: Stadt