Kindergartenkinder schmücken Tannenbaum in Stadtsparkassenfiliale

Dafür haben die Kleinen über zwei Wochen fleißig gebastelt

P1050769GROßGOLTERN (gk). Traditionell schmücken Kinder den Tannenbaum in der Geschäftsstelle der Stadtsparkasse. Pünktlich zum 1. Advent kamen heute 27 Kids aus der integrativen Kindertagesstätte, um die Nordmanntanne zu schmücken. Zwei Wochen lang hatten die blaue und gelbe Gruppe – aber auch Krippenkinder – mit Begeisterung für den heutigen Tag gebastelt. Figuren wurde aus Salzteig hergestellt und aus Pappe bunte Anhänger gebastelt. Ein besonderer Tag war es für Leni. Sie hatte heute Geburtstag und trug aus diesem Anlass ein gebasteltes Krönchen. Schnell hatten die kleinen Hände ihr Werk vollbracht und konnten sich nun ganz den Belohnungen hingeben: Getränke und Süßigkeiten. Leichte Schwierigkeiten hatten die vier Betreuerinnen bei einigen Kindern, sie zum Nachhausegehen zu bewegen. Diese hatten nämlich den Spieltisch mit den Legosteinen entdeckt.

P1050735

P1050771

P1050754

P1050797

P1050801

P1050793

P1050756

P1050782

P1050774

P1050788

P1050730Foto und Bericht: Gerheide Knüttel