Kinderhilfe Ukraine: Sportartikel und Kleidung im Wert von 5000 Euro gespendet

Sachspenden vom Tischtennisfachgeschäft TT 2000 werden von Lilli Bischoff in Kürze nach Kovel gebracht

BARSINGHAUSEN (ta). Die Hilfsbereitschaft für die Menschen in Barsinghausens ukrainischer Partnerstadt Kovel und dien Verein Kinderhilfe Ukraine ist ungebrochen. Jetzt hat das Tischtennisfachgeschäft TT 2000 mit Inhaber Thomas Förster und Rainer Krabbe eine Sachspende mit einem Warenwert von 5000 Euro an die Vorsitzende der Kinderhilfe Ukraine, Lilli Bischoff, übergeben. Das Geschäft hatte für die Summe Lagerbestände, bestehend aus T-Shirts, Outdoorspielzeug, wie Wurfbälle, und auch eine ganze Reihe von Polo-Shirts in verschiedenen Größen, aufgekauft, um diese für den guten Zweck zu spenden. Die Neuwaren für den Sommergebrauch wurde in unzählige Kartons gepackt. „Wir wollen mit der Spende die Menschen in der Ukraine unterstützen und Mut machen“, sagte Rainer Krabbe bei der Übergabe. Lilli Bischoff wird die Sport- und Kleidungsartikel in Kürze selber nach Kovel bringen und dort an Kinder und Familien verteilen.

Foto: privat