KinderschMUNZELn bringt Weihnachtsgeschenke in die Kindergärten

LANDRINGHAUSEN/GROß MUNZEL/STEMMEN/OSTERMUNZEL (red).

Ja, ist denn schon Weihnachten? Diese Frage stellte sich der Vorstand von kinderschMUNZELn vor einiger Zeit und überlegte, wie man denn, getreu der Vereinssatzung, etwas Gutes für Kinder tun kann. Bedingt durch die allseits bekannten Umstände wurde es dieses Jahr auch dort im Vereinsleben ein wenig still. Trotz allem hatten die fleißigen Mitglieder in der Zeit vor der Pandemie durch viele, viele Aktionen gut erwirtschaftet. Zuletzt beispielsweise noch in diesem Jahr beim Max-Bierlokal-Fußballturnier im Februar. Die bevorstehende Adventszeit ist nun ein hervorragender Anlass den Kindergärten in und um Munzel mit jeweils vierstelligen Beträgen die für die Kinder sicher seltsame Zeit ein wenig zu verschönern. Die Wahl fiel dieses Mal auf die Rapunzel-Eltern-Kinder-Gruppe in Groß Munzel sowie auf die Einrichtungen in Landringhausen, Stemmen und in Ostermunzel. Dort freut man sich beispielsweise schon lange auf ein Rhönrad für den Turnboden. Vielleicht ist man nun dem Wunsch ein wenig nähergekommen. Die Mitarbeiterinnen und auch zahlreiche Kinder waren außer sich vor Freude. Alleine dafür haben sich die anstrengenden (aber auch Spaß bringenden) Aktionen in der Vergangenheit gelohnt. Und keine Sorge: so bald wie möglich wollen wir hier wieder anknüpfen, da ist sich der Vorstand von kinderschMUNZELn sicher!

Foto: privat