Kindertheater: Calenberger Cultour & Co spendet 50 Freikarten an die Stadtsparkasse

SSK verlost die Karten in der Nikolausverlosung

Stadtsparkassendirektor Reinhard Meyer (li.) SSK-Marketingleiter Martin Wildhagen (re.) freuen sich über die Freikartenspende von Bernd Schwenger.

BARSINGHAUSEN (fk). Am 14. Dezember jeweils um 9.00 und um 11.00 Uhr finden im Theater am Spalterhals die vorweihnachtlichen Kindervorstellungen „Die kleine Hexe“ nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler aus dem Jahr 1957 vom Kulturverein Calenberger Cultour & Co (CC&Co) statt. Die Aufführung vom Theater für Niedersachsen wurde durch eine großzügige Unterstützung der Stadtsparkasse Barsinghausen überhaupt erst möglich und so war es für den Vorstand von CCu&Co selbstverständlich, seine Dankbarkeit mit einer Spende 50 Freikarten für das Kindertheater an die Stadtsparkasse zu zeigen. „Die Stadtsparkasse Barsinghausen unterstützt unsere Weihnachtsaufführung finanziell und ermöglicht es uns so, viele Kinder zu günstigen Preisen an das Erlebnis Theater heranzuführen“, erklärt Bernd Schwenger, der erste Vorsitzende von CC&Co. SSK-Marketingleiter Martin Wildhagen und Stadtsparkassendirektor Reinhard Meyer haben auch schon eine Idee, was mit den Karten passieren soll. „Wir sind dankbar dafür, dass wir diese Karten bekommen, haben und werden diese am 6. Dezember bei einer Nikolausverlosung weitergeben“, erklärt Martin Wildhagen. An dieser Verlosung kann jeder teilnehmen, der am Dienstag, 6. Dezember während der Geschäftszeiten 9 bis 13 Uhr unter der Nummer 05105 771-0 anruft. Es heißt also schnell zu sein, wenn man diesen zauberhaften Klassiker über Mut und Freundschaft der ans Herz geht und gleichzeitig ein turbulenter Riesenspaß für Klein und Groß ist, nicht verpassen möchte. Die erste Vorstellung um 9.00 Uhr ist bereits ausverkauft. Der Vorstand ist mit dem bisherigen Saisonverlauf einigermaßen zufrieden. Und es gibt noch etliche Angebote an Aufführungen bis in das nächste Jahr. Alle Infos zum Programm von CC&Co finden sie hier.

Foto: Krüger