Kioskbetreiber wird mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt: Zeugen gesucht

KIRCHDORF (red).

Zwei Unbekannte haben am Freitagabend gegen 21:50 Uhr einen Kiosk an der Stoppstraße (Bahnübergang Kirchdorf) überfallen und sind mit Bargeld entkommen. Die Ermittler suchen nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der 42-jährige Kioskbetreiber alleine in seinem Geschäft aufgehalten. Im weiteren Verlauf betraten die zwei maskierten Männer den Verkaufsraum, bedrohten den Mann mit einer Waffe und forderten die Herausgabe von Geld. Nachdem der 42-Jährige dieses ausgehändigt hatte, flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung aus dem Laden. Der Kioskinhaber wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Einer der Täter ist circa 1,75 Meter groß, etwa 25 Jahre alt, hager und spricht Hochdeutsch. Er war bei dem Überfall dunkel gekleidet. Sein Komplize ist circa 10 Zentimeter kleiner, ebenfalls 25 Jahre alt und auch er war dunkel gekleidet. Hinweise zu den beiden Gesuchten nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen.