Kirchdorfer Nachwuchsturnerinnen können nicht wirklich überzeugen

Keine Podiumsplätze bei den Kindermannschaftswettkämpfen

KIRCHDORF (red). Mit über 180 Teilnehmerinnen aus 14 Vereinen waren die diesjährigen Mannschaftswettkämpfe des Turnkreises Hannover-Land außerordentlich gut besucht. Erstmals fand diese Veranstaltung in Kaltenweide nördlich von Langenhagen statt. Vom TSV Kirchdorf gingen lediglich fünf Mannschaften an den Start, obwohl sieben Teams gemeldet waren. Durch die Absage von 14 (!) Turnmädchen, aus welchen Gründen auch immer,  fehlten natürlich auch etliche Leistungsträgerinnen. Eine Umstrukturierung der Mannschaftsaufstellungen und Reduzierung der Teams war somit unausweichlich. Die Mannschaft mit Paula Klöber, Antonia Naumann, Emilia Reinke und Valeska Ölmüller (Leistungsstufe P 2-4, Jg. 2007-09) wähnte sich schon als Sieger und stand ganz oben auf dem Treppchen, doch im Nachhinein stellte sich heraus, das dieses Team in einer falschen Altersklasse aufgelistet war…schade! In der entsprechenden Wettkampfklasse lagen nämlich Lea Casper, Charlotte Leko und Amara Leymann mit 152,15 Punkten und Rang 6 noch vor dem vermeintlichen Siegerteam (143,80). Die jüngsten Kirchdorferinnen der Altersstufe 2010/11 gingen ebenfalls in der P 2-4 an den Start und zeigten mit Ausnahme des Recks absolut ansprechende Leistungen. Greta Arlt, Paula Knappe, Charlotte Kniggendorf, Kira Kraus und Sophia Smiatek rangierten letztlich auf Platz 5. In der höheren Leistungsstufe P 5/6 erreichten im Jahrgang 05-07 Katharina Heimann, Chantale Meinberg, Shayene Redeker (als beste Kirchdorferin), Romy Wegwerth und Finja Zimmermann Platz 11 sowie Lilly Lücke, Lena Lühmann und Sanja Schrenner (Jg. 2008-10) Rang 6. Am meisten Punkte sammelte hier Sanja Schrenner. Am kommenden Wochenende (Sa., 20.05.17) stehen die Niedersächsischen Landesmeisterschaften im Turngruppenwettstreit (TGW) in Letter auf dem Programm. Der TSV Kirchdorf wir dort mit drei Mannschaften vertreten sein.

Ebenfalls nur zu Dritt mussten v.l. Lae Casper, Charlotte Leko und Amara Leymann ihren Wettkampf bestreiten.

Nur zu Dritt mussten v.l., Lena Lühmann, Sanja Schrenner und Lilly Lücke ohne Streichwertung auskommen.

Fotos. Privat