Kirchdorfer Turnerinnen bleiben Spitze

KIRCHDORF (red).

IMG_2429Mit einem stark dezimierten Kader reisten die Wettkampfturnerinnen des TSV Kirchdorf zum zweiten Rundenvergleich des Turnkreises Hannover-Land nach Sehnde. Dennoch konnten sich die meisten Gruppen steigern und ihre bisherigen Plätze verbessern. Im Zwischenergebnis liegen noch zwei Teams an der Spitze sowie je einmal auf Rang 3 und 4.

Nicht weniger als neun gemeldete Aktive fielen aus und konnten nicht ersetzt werden, da Nachmeldungen bei Mannschaftswettbewerben unzulässig sind. So starteten sechs der acht Mannschaften mit nur drei Turnerinnen und mussten ohne Streichnote auskommen. Ein Team zerfiel, da lediglich zwei Mädchen einsatzbereit waren. Die Jüngsten (Jg. 05 und jünger) mit Anne Beul, Louisa Krokowski und Hanna Teichert verbesserten sich unter sechs Vereinen um einen Platz auf Rang 3, nur 0,80 Punkte hinter der SG Blau-Gelb Elze.

IMG_2438Das „K“-Team mit Lisa Klug, Svea Krokowski und Celina Kuru in der Altersklasse 02-04 liegt weiterhin auf Platz 14. Den größten Sprung nach vorne schafften in dieser Startklasse Sandy Meibert, Louisa Narten, Hannah Schwerdtner und Dheena Wien, denn sie kletterten vom 9. auf den 4. Platz, lediglich 0,25 Zähler hinter dem TV Bodenwerder und überholten ihre Vereinskameradinnen Alia Bierwag, Lara Hartmann und Lara Liewald, die bei gleicher Leistung wie in der ersten Runde leider fünf Plätze einbüßten.

Großes Pech hatte die Mannschaft um Anna Hahn und Emily Narten, denn sie konnten in der Wettkampfgruppe 1999-01 nur zu Zweit antreten, verloren mit 20 Punkten in Führung liegend ihren Spitzenplatz und liegen nun fast am Ende des Fünferfeldes. Dafür übernahmen Seraphina Carls, Lena Schart und Rahel Wedekind den 1. Platz, während Janina Liewald, Khim Schröder und Merit Spieß auf Rang fünf verweilen. Dennoch blieb Emily Narten die erfolgreichste Punktesammlerin in dieser Altersklasse. Beste Aktive der Jahrgänge 1998 und älter ist weiterhin Elisabeth Geib, der es gelang, gemeinsam mit Mara Betbadel und Milena Ringleff die Führung gegenüber dem SV Gehrden weiter auszubauen und dem TV Bodenwerder auf fast 9,00 Punkte auszubauen. Der Finalwettkampf findet am 23. November in Gehrden statt und mit etwas Glück könnte dort in jeder der vier Wettkampfklassen jeweils mindestens eine Kirchdorfer Mannschaft auf dem Podest stehen.

 

 

IMG_2431

IMG_2440Fotos: Dirk Lücke