Kirchdorfs Fechter schaffen es bei den Norddeutschen Seniorenmeisterschaften aufs Treppchen

KIRCHDORF (red).

SAM_2077

Zweimal Bronze: Friedrich Behne-Flebbe (li.) und Uwe Menneking

Zwei dritte Plätze brachten Fechter des TSV Kirchdorf von den Norddeutschen Seniorenmeisterschaften aus Hannover mit nach Hause. Bei dem vom TKH Hannover ausgerichteten Turnier gelang Friedrich Behne-Flebbe in der Altersklasse 60+ nach zwölf Gefechten der Sprung auf das Treppchen. Friedrich Behne-Flebbe startete anschließend auch noch in der Waffengattung Florett 60+  und belegte dort den 5. Platz. Besonders bemerkenswert war der dritte Platz von Uwe Menneking in der Waffengattung Säbel Altersklasse 50+. Uwe Menneking konnte nach einer Verletzung nicht wie gewohnt mit der rechten Hand fechten und musste für 13 Duelle auf links umsteigen.