Kirche lädt zum Pilgergottesdienst mit Speisung ins Gemeindehaus Groß Munzel ein

GROß MUNZEL (red).

Am 4. Sonntag vor der Passionszeit, dem 10. Februar, um 9.30 Uhr wird  im Gemeindehaus Groß Munzel ein besonderer Gottesdienst gefeiert – nämlich ein Pilgergottesdienst mit Pilgern und Speisung. Pilgern ist wieder ein Thema: Man kann darüber sprechen, ohne als gestrig zu gelten. Manche nehmen auch die Füße in die Hand und tun es wirklich. So hat sich im Oktober eine Gruppe von 7 Menschen aus der Region Südland des Kirchenkreises Neustadt-Wunstorf (Groß Munzel, Kolenfeld, Idensen) auf den Sigwardsweg begeben – und wunderbare Erfahrungen gemacht. Zwischen Idensen und Minden gab es viel zu sehen, spüren, diskutieren. Jesus ist auch gepilgert – mit seinen Jüngern war er ständig unterwegs. Andreas Litzke (Idensen) wird die Gottesdienstteilnehmer in diese Bewegung mitnehmen. Wir dürfen gespannt sein auf diesen Gottesdienst – Sie sind herzlich eingeladen, mitzugehen! Nach dem Gottesdienst ist bei Wasser, Kaffee und Keksen noch Gelegenheit, Erfahrungen zu teilen oder Pläne zu entwickeln. 

Foto: privat