Kirchenvorstand Munzel-Landringhausen lädt zum Abend für Gemeindemitglieder ein

Nach der Fusion der beiden Kirchengemeinden lautet das Thema des Treffens am 16. Februar, 19.30 Uhr: „Was können wir zur Lebendigkeit unserer Gemeinde beitragen?“

Diakonin Karola Königstein, Pastor Elmar Orths, die beiden stellvertretenden KV-Vorsitzenden Dorothee Warneke und Waltraud Krüger

LANDRINGHAUSEN (red). Zum Abend für Gemeindemitglieder am 16. Februar, 19.30 Uhr, lädt Pastor Elmar Orths ein: „Sie haben uns gerade noch gefehlt – findet der Kirchenvorstand. Nachdem wir uns in den vergangenen Jahren viel mit Bau (Kirchturm Landringhausen, Gemeindehaus Groß Munzel) und der Fusion unserer bisherigen Gemeinden beschäftigt haben, geht der Blick nun ein weiteres Stück voraus: Unsere Gemeinde soll lebendig sein. Und dazu brauchen wir Gemeindeglieder, die sagen, was sie gern mitmachen möchten, die etwas mitgestalten wollen oder die selbst Verantwortung übernehmen. Worum es geht? Das wollen wir ja gerade von Ihnen hören! Die Interessen der Gemeindeglieder sollen im Mittelpunkt stehen. Unsere Fantasie geht von jährlich Hecke schneiden über Mal-was-Besonderes-auf-die-Beine-stellen bis zu eher kontinuierlichen Aktionen. Es kommt ja auf alle an, die unsere Gemeinde lebendig machen wollen. Nur mit allen kann sie vielfältig, einladend und lebendig bleiben. Dazu öffnen wir Tür und Ohr: Am Donnerstag, den 16. Februar 2017 laden wir alle interessierten Gemeindeglieder ein von 19.30 bis 21 Uhr ins Gemeindehaus Landringhausen. Wir freuen uns auf einen bunten Strauß an Ideen!“ Diakonin Karola Königstein hat mit dem Kirchenvorstand diesen Gemeinde-Abend vorbereitet: „Bei dieser Einladung kommt es darauf an, dass niemand Angst haben muss: Wenn du den kleinen Finger reichst, wird gleich der ganze Arm genommen. Wir wollen gut zuhören an diesem Abend. Uns interessiert, welche Ideen die Gemeindeglieder haben. Wir wollen ja nicht einfach nur stehen bleiben bei dem, was in den vergangenen Jahren entwickelt wurde. Gemeinde ist lebendig, wenn sie Bewährtes bewahrt und neue Impulse aufnimmt.“

Foto: Rocktäschel