Klappt es doch rechtzeitig mit dem neuen Parkplatz für das Freibad Goltern?

GROß-/NORDGOLTERN (ta).

Da die ehemalige Wiese nicht mehr als Freibad-Parkplatz genutzt werden kann, sucht die Stadt nun eilig eine alternative Parkfläche auf der anderen Seite des Bades zu realisieren.

Erst vor wenigen Tagen hatte Deister Echo über die Parksituation beim Freibad Goltern berichtet. Durch den Bau des gemeinsamen Gerätehauses für die Ortsfeuerwehren von Nord- und Großgoltern entfällt der bisherige Parkbereich auf der südlich vom Bad gelegenen Wiese. In der Diskussion ist schön seit längerem die Schaffung eines alternativen Parkplatzes auf der Nordseite des Bades. Zuletzt hatte die Verwaltung lediglich von ersten Gesprächen mit den betreffenden Grundstückseigentümern gesprochen, so dass die Sorge berechtigt war und ist, dass für die diesjährige Badesaison zahlreiche Stellplätze fehlen könnten. In der gestrigen Ratssitzung richtete sich CDU-Vorsitzender Michael Kowalski deshalb mit einer entsprechenden Frage an die Verwaltung. Baudirektor Ingo Ellerkamp antwortete, der Abschluss von Verträgen mit den Grundstückseigentümern der infrage kommenden Fläche würden gerade vorbereitet. Es sei also durchaus möglich, dass die benötigten Parkplätze rechtzeitig fertiggestellt werden könnten.

Foto: Gerheide Knüttel