Klassik-Fans werden mit hochkarätigem Zuschlag überrascht

In den Konventsaal des Klosters hatte gestern CC & Co zu seiner beliebten Reihe der Calenberger Classics eingeladen

Das „Trio L’Ondine“ gibt sich die Ehre.

BARSINGHAUSEN (ta). Einen rundum gelungenen Konzertabend mit klassischer Musik konnten gestern 60 Besucher im Barsinghäuser Kloster genießen. Im Rahmen der Calenberger Classics freute sich die Vorsitzende von CC & Co, Helga Winkler, zum einen das „Trio L’Ondine“, bestehend aus den Nachwuchsmusikern Laura Moinian, Asen Tanchev und Dennis Medjankis, von der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover ankündigen zu können. Im Gepäck hatten die drei herausragenden Talente unter anderem Beethoven und Ravel. Darüber hinaus gab es für das begeistere Publikum aber auch noch einen gesanglichen Zuschlag der besonders hochklassigen Art zu genießen. Zu Gast war nämlich auch das Duo mit Sängerin Dorota Szczepanska und Clara Hyerim Byun am Klavier. Sie hatten fünf Lieder mit eindringlichen Themen von Sergei Prokofjew im Programm, in denen Gedichte der großen Lyrikerin Anna Achmatowa verarbeitet wurden. Das nächste Klassikkonzert im Kloster findet am Sonntag, 26. Mai, um 17 Uhr statt.

Helga Winkler, Vorsitzende von Calenberger Cultour & Co, überrascht das Publikum mit einem zusätzlichen Programmpunkt.

Foto: ta