Kleine Kicker ganz groß: Basche United verdient sich Platz 3

200 Zuschauer beim „Basche Masters“-Turnier

KIRCHDORF (red). Niedersachsen Döhren (10 Punkte aus 5 Spielen) hat das hochklassig besetzte Turnier für untere F-Junioren (Jahrgang 2011) in Barsinghausen gewonnen. Ausrichter Basche United (8 Punkte) ballerte sich in der Spaltershals-Sporthalle durch zwei Siege in den beiden letzten Spielen noch auf Platz 3. Dem 4:2 gegen 1. FC Germania Egestorf/Langreder folgte ein 3:2 gegen Döhren – die einzige Niederlage der Gäste aus Hannover. Zuvor hatte es zwei Unentschieden und eine Niederlage gegeben. Punktgleich mit Döhren belegte Kleeblatt Stöcken (10 Punkte) den 2. Platz. Das direkte Duell verlor Stöcken aber 1:7. Auf den Plätzen 4 bis 6 landeten Hannover-West (7), Egestorf (4) und TuS Altwarmbüchen (3). Die Torjäger-Kanone als bester Torschütze sicherte sich Morton Jones (Döhren) mit 7 Toren. Als bester Torhüter wurde Piet Schmaler (Hannover-West) ausgezeichnet. 200 Zuschauer sorgten in der Sporthalle am Spalterhals für ein tolle Stimmung. Das Catering der Basche-United-Eltern kam super an. Hannover-West-Trainer Dirk Tietenberg: „Ein klasse Turnier mit tollen und fairen Trainern und Spielern. Die leckeren Waffeln waren eine Wucht. Unser Torwart Piet ist irre stolz auf seinen Keeper-Pokal.“ Basche-United-Trainer Florian Krebs: „Was für eine Gänsehaut-Atmosphäre! Die vielen hochklassigen und immer fairen Spiele waren Werbung für den Jugendfußball.“ Stöcken-Trainer Mehmet Copancara: „Ein tolles und ausgeglichenes Turnier. Die Ergebnisse waren immer knapp, bis auf das eine. Das will ich nicht kommentieren. Wir freuen uns über Platz 2 und gratulieren dem verdienten Sieger Döhren.“

Stolz auf Platz 3: Die Basche-United-Kicker Elias Schwedthelm (v.l.), Emile Alonso und Lionel Krebs.

Foto: privat