Kleingärtnerverein spendet 1020 Euro für die Odessa-Kinder

BARSINGHAUSEN/KIRCHDORF/GROßGOLTERN (red).

Karsten Flentje (li.) und Marie-Luise Möbius vom Kleingärtnerverein übergeben die Geldspende an Pastor Roland Bunde von der Hoffnungsgemeinde.

Der Kleingärtnerverein Barsinghausen veranstaltete Anfang Juni einen Tag der offenen Tür mit einem Kuchenbuffet und einem Grillstand. Der dabei erzielte Überschuss sowie erhaltene Spenden betrugen 1.020 Euro und sollten, das war vorher entsprechend angekündigt, zugunsten von in Barsinghausen lebenden Heimkindern aus Odessa verwendet werden. Kürzlich wurden Pastor Roland Bunde von der Hoffnungsgemeinde Barsinghausen durch den 1. Vorsitzenden des Kleingärtnervereins, Karsten Flentje, und der Schriftführerin, Marie-Luise Möbius, der Betrag von 1020 Euro übergeben. Wie Pastor Bunde berichtete, ist jeder Euro willkommen, da demnächst ein Umzug der zunächst noch in Bantorf lebenden Heimkinder nach Großgoltern bevorsteht.

Foto: privat