Klettern und Seilbahnfahren im Deister begeistert 50 Kids

Der Waldkindergarten und die Naturfreunde hatten zu einer gemeinsamen Ferienaktion in den Niedrigseilparcours eingeladen

BARSINGHAUSEN (ta). Der Waldkindergarten Barsinghausen und die Naturfreunde haben gestern mit einer gemeinsamen Ferienaktion für zahlreiche leuchtende Kinderaugen und ein sportliches Vergnügen im Wald gesorgt. Im Bereich des Waldlehrpfades bis zum hinteren Gelände des Naturfreundehauses erstreckte sich ein Niedrigseilparcours, den die Erzieherin Steffi Barth vom Waldkindergarten aufgebaut hatte. Dazu gehörte auch eine aufregende Seilbahn, mit der die Mädchen und Jungen mit ordentlich Schwung dahin sausen konnten. Rund 50 Kids mit ihren Eltern hatte die Aktion an den Deisterrand gelockt. Dort konnte ausgiebig geklettert und die heimische Natur erlebt werden. Der Parcours, der aus verschiedenen Stationen bestand, wurde nun schon seit drei Jahren für den Nachwuchs aufgebaut – und zwar kostenfrei für die Teilnehmer und ganz ohne Bürokratie.

Foto: ta