Klosterkirche: Vereinigte Sängerschaft und das Blasorchester Dedensen geben Adventskonzerte

BARSINGHAUSEN (red).

Konzert am Samstag, 26.11.2016, 18:00 Uhr – Vereinigte Sängerschaft Barsinghausen: Bereits zum 24.-igsten Mal gibt die Vereinigte Sängerschaft von Barsinghausen am Samstag,  den    26. November, um 18:00 Uhr ein Adventskonzert mit dem Titel  „Froh lasset uns verkünden“  in der Klosterkirche. Gesungen werden 2 Motetten, zeitgenössische Stücke und auch bekannte Weihnachtslieder. Die musikalische Leitung hat Vasile Wille-Munteanu.  Begleitet wird der Chor unter anderem von dem vereinseigenen Swing-Sextett. Die Moderation und den Sologesang übernimmt Willi Tautorat. Die Weihnachtsgeschichte übernimmt Manfred Schulz.

Konzert am Sonntag, 27.11.2016,  17:00 Uhr – Blasorchester des Musikvereins Dedensen: Am 1. Adventssonntag, dem 27.11.2016, gibt das Blasorchester des Musikvereins Dedensen wieder sein traditionelles Konzert zur Einstimmung in die Advents-und Weihnachtszeit.  Wie schon in den vergangenen Jahren bietet das Orchester seinen Zuhörern dabei ein buntes Programm aus traditioneller Weihnachtsmusik und modernen Arrangements aus Rock, Pop und Swing. Das Konzert beginnt um 17:00 Uhr in der Klosterkirche Barsinghausen. Der Eintritt ist frei, um Spenden am Ausgang wird gebeten.