Kochen mit der Kinderfeuerwehr Hohenbostel macht allen Spaß

HOHENBOSTEL (red).

Manchmal kann auch die Verpflegung bei der Feuerwehr eine große Rolle spielen, ob beim Einsatz oder dem geselligen Zusammensitzen. Also stand am Samstag „Kochen“ auf dem Dienstplan der Kinderfeuerwehr Hohenbostel. Gewünscht wurden Spaghetti mit Tomatensoße. Die Kinder haben an unterschiedlichen Stationen frisch geerntete Zucchini, Tomaten und Karotten geschnitten. Basilikum gezupft und Parmesan gerieben. Einige kümmerten sich um Teller, Besteck und Getränke. Natürlich durften auch alle einmal den Kochlöffel schwingen. Anfangs wurde noch über die großen Töpfe gestaunt, aber 16 Personen zu bekochen, braucht auch etwas Platz. Gemeinsam wurde anschließend gegessen und am Schluss natürlich noch abgewaschen und aufgeräumt. Allen Kindern hat es sichtlich geschmeckt. Mal gucken, was die Kinderfeuerwehr demnächst noch in ihre Rezeptsammlung aufnehmen wird.

Foto: Kinderfeuerwehr Hohenbostel