Koffer, Reisetaschen und Rücksäcke werden für ASB-Refugee-Camps benötigt

Zahlreiche Kleiderspenden vom Egestorfer Basar werden in Sumte abgeliefert

Egestorfer Basar-Spenden f�r Sumte 01

Holger Friedrichs und Julia Heumann-Friedrichs (rechts) übergeben die Kleider- und Kofferspenden vom Egestorfer Basar an die Kleiderkammer-Leiterin Kathleen Michel vom ASB Refugee-Camp in Sumte.

BARSINGHAUSEN/SUMTE (red). Große Freude herrschte am vergangenen Wochenende bei Kleiderkammer-Leiterin Kathleen Michel aus dem ASB-Refugee-Camp in Sumte. Grund war die Lieferung von sehr gut erhaltenen Kleider- und Kofferspenden. Diese wurden beim großen Egestorfer Second-Hand-Basar am 27. Februar von gespendet. Nicht nur Barsinghäuser und die ortsansässigen Egestorfer spendeten dies mit viel Herz, sondern auch großzügige Bürger, die extra aus Wennigsen kamen. Dringend gesucht werden weiterhin für das Refugee-Camp in Sumte sowie natürlich auch für die ASB-Flüchtlingsunterkunft in Adelebsen funktionsfähige Koffer, Reisetaschen sowie Rucksäcke. „Fast jede Woche bekommen Asylsuchende aus unserem Camp einen Transfer und werden auf Wohnungen und weitere Unterkünfte in andere Landkreise und Städte verteilt. Deswegen sind wir unbedingt auf Kofferspenden angewiesen“, betont Kathleen Michel. Die Spenden können direkt beim Kreisverband des Arbeiter-Samariter-Bundes in Barsinghausen an der Siegfried-Lehmann-Straße in der Zentrale abgegeben werden.

Text und Foto: J. Heumann-Friedrichs/ASB