Kokain, Urkundenfälschung und keine Fahrerlaubnis: Polizei ertappt den nächsten Drogenfahrer

ECKERDE (red).

Heute früh, gegen 8.20 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Barsinghäuser mit seinem Pkw Fiat die Barsinghäuser Straße in Eckerde. Dort wurde er durch Beamte des Kommissariats angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Verdachtsmomente auf den Konsum von BTM fest. Des Weiteren konnte der Fahrzeugführer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Bei der Fahrzeugüberprüfung stellten die Beamten fest, dass die Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges DB angebracht waren und Veränderungen an den Plaketten vorhanden waren. Der Fiat besaß somit keine Zulassung. Die Kennzeichen wurden beschlagnahmt. Ein im PK durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Kokain. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Betroffene wieder entlassen. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss wurde eingleitet. Des Weiteren wurde eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch und Verstößen gegen das Pflichtversicherungs – und Kraftfahrzeugsteuergesetzt eingeleitet.