Kollision: Radfahrer übersieht bei Straßenquerung ein Kleinkraftrad und erleidet Verletzungen

NORDGOLTERN (red).

Am Freitag um 19:30 Uhr ereignete sich auf der Hauptstraße Einmündung zur Mindener Straße/B65 im Ortsteil Nordgoltern ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Zum Unfallhergang: Der Unfallverursacher (79 Jahre) befuhr mit seinem Fahrrad die Hauptstraße in Richtung B65, um an der Einmündung zur B65 die Fahrbahn geradeaus zu queren. Hierbei übersah er den vorfahrtberechtigten Verkehrsteilnehmer, welcher mit seinem Kleinkraftrad die B65 aus Richtung Bad Nenndorf kommend, in Fahrtrichtung Hannover befuhr. Es kam zur Kollision, bei der der Radfahrer stürzte. Der Fahrradfahrer verletzte sich beim schmerzhaften Aufprall am Kopf und der Schulter. Einen Fahrradhelm trug der Radfahrer zum Zeitpunkt des Unfalles nicht! Der Radfahrer wurde zur weiteren medizinischen Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Schaden an den Fahrzeugen entstand nicht. Gegen den Fahrradfahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen einer Vorfahrtsverletzung eingeleitet.