Kollisionen mit zwei Pkw, Mauer & Straßenlaterne: 73-Jähriger trat gleichzeitig auf die Gas- und Bremspedalen

Der angerichtete Schaden beträgt 11.000 Euro

HOHENBOSTEL (red). Gegen 13 Uhr ereignete sich am Freitag in Hohenbostel ein Verkehrsunfall auf der Nenndorfer Straße. Ein 73-jähriger Egestorfer fuhr mit seinem Opel in Richtung Bad Nenndorf. An der Einmündung Am Brohmhof warteten mehrere Fahrzeuge verkehrsbedingt, um den Gegenverkehr abzuwarten. Der Opelfahrer wollte seinen Pkw verlangsamen und betätigte dabei gleichzeitig Gasund Bremspedal. Dadurch beschleunigte der Opel erheblich. Um einen direkten Unfall durch Auffahren oder im Gegenverkehr zu verhindern, lenkte der Opelfahrer seinen Pkw nach rechts auf den dortigen Gehweg. Hier streifte der Opel leicht den wartenden Mercedes eines 49-jährigen Wunstorfers. Dadurch geriet der Opel noch weiter nach rechts, streifte hier eine Mauer und wurde wieder nach links gegen den ebenfalls wartenden Opel einer 61-jährigen Bad Nenndorferin gedrängt. Von hier aus fuhr der Opel wieder nach rechts gegen eine Mauer und eine Straßenlaterne. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 11.000 .