Kommt VW nach Barsinghausen?

Die Ansiedlungspläne in Bad Nenndorf sollen sich laut NDR zerschlagen haben

BARSINGHAUSEN (ta/red). Wie der NDR berichtet, sollen die Pläne zur Ansiedlung eines VW-Werks in der Nachbargemeinde Bad Nenndorf nicht mehr aktuell sein. So berichtet es NDR 1 Niedersachsen. Nun soll ebenfalls laut NDR eine Gewerbefläche auf Barsinghäuser Gebiet nahe der Autobahn 2 in der näheren Auswahl für den Bau der Montagehalle für Elektrobullis sein. Deister Echo hat bei der Barsinghäuser Stadtverwaltung angefragt, wie der Sachstand ist. Eine Antwort aus dem Rathaus steht noch aus.

Aktualisierung: Eine Pressemitteilung der Stadt zur möglichen Ansiedlung eines VW-Fertigungswerks auf Barsinghäuser Gebiet wird erst am Montag veröffentlicht. Dem Vernehmen nach stehen die Chancen für Barsinghausen aber nicht schlecht.

Foto: ta