Konfirmanden spenden für die Tafel und das Schülerhilfeprojekt Senegal

Übergabe erfolgt im Anschluss an einen Projektgottesdienst in der Klosterkirche

IMG_3132BARSINGHAUSEN (ta). 33 Konfirmanden der Mariengemeinde folgten einer langjährigen Tradition der Kirche und spendeten aus ihrer eigenen Geldbörse insgesamt 850 Euro für zwei wohltätige Institutionen.

250 Euro gingen an die örtliche Tafel, für die Christa Ufer gekommen war, und 600 Euro kommen dem Projekt Schülerhilfe Senegal zugute, welches seit Jahren vom Eine Welt-Laden unterstützt wird. Hier nahmen Christiane Nolte, Marlene van Reichenbach und Silke Bremer die Spende stellvertretend entgegen.

Die freiwillige Gabe der Jugendlichen fand im Anschluss an einen Projektgottesdienst zum Thema „Fair Play“ statt, der von Pastorin Uta Junginger, den Konfirmanden sowie dem Jugendensemble und der Jugendband der Gemeinde gestaltet wurde. Danch gab es knackige Bratwürste vom Grill und Cocktails aus Zutaten aus dem fairen Handel zu probieren.

 

Foto: ta.