Konzert-Leckerbissen beim „Max“ macht Appetit aufs große Stadtfest

Der englische Musiker James Naylor erfreute die Biergartenbesucher heute mit Rock und Blues / Klaus Danner: „Die Baustelle an der Bahnhofstraße muss bis zum Stadtfest der Vergangenheit angehören“

V.li.: Klaus Danner, Vorsitzender der IG Stadtfest, Musiker James Naylor und Frank Neumeister vom MAX freuen sich auf das Stadtfest.

BARSINGHAUSEN (ta). In weniger als drei Wochen startet in Form des Stadtfestes Barsinghausens Megaparty voll durch. Einen musikalischen Vorgeschmack auf das Programm gab es heute im MAX-Biergarten, wo der englische Künstler, James Naylor, die Besucher mit eigenen Songs und Cover-Liedern auf Rock- und Bluesbasis zu begeistern wusste.

Der 25-Jährige stammt aus Newcastle, wohnt derzeit in Berlin und hat die Barsinghäuser schon mehrmals in der Marktstraße mit seiner Musik positiv überrascht. Auch beim Stadtfest wird er beim Frühschoppen auf der Rathaus-Bühne zu sehen und hören sein. Derweil geht der Vorsitzende der IG Stadtfest, Klaus Danner, fest davon aus, dass die Baustelle in der Bahnhofstraße und im Kreuzungsbereich zur Oster- und Deisterstraße bis dahin (hoffentlich) kein Thema mehr sein wird. „Kreuzung und Straße müssen frei sein, damit die Rettungsdienste und Sicherheitskräfte ungehindert durchkommen“, mahnte Danner.

Foto: ta