Konzert- und Kulturverein im ASB-Bahnhof fiebert dem Saisonstart am 14. September entgegen

Insgesamt elf Konzerte werden bis November präsentiert / Anas Ghanem ist neuer Kassenwart 

Anas Ghanem (rechts) ist der neue Kassenwart des Vereins und wird vom Vorsitzenden Herbert Hartmann (rechts) und Schriftführer Uli Holzberger im Vorstand begrüßt.

BARSINGHAUSEN (red). Auf einer Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung von Veranstaltungen und Kultur im ASB Bahnhof zu Barsinghausen wurden am Donnerstagabend im großen Wartesaal des Bahnhofs einer neuer Kassenwart gewählt. Nach dem der bisherige Kassenwart Klaus Fricke aus persönlichen Gründen von diesem Amt zurückgetreten war, wählten die Mitglieder des Vereins Anas Ghanem zu seinem Nachfolger. Der Vereinsvorsitzende Herbert Hartmann dankte Fricke für seine geleistete ehrenamtliche Arbeit und begrüßte Anas Ghanem im Vorstand des Vereins. Der Booking Manager des Vereins Jens Meier, der für die Kontakte mit den Musikern zuständig ist, gab einen kleinen Überblick über die in Kürze beginnende neue Konzertreihe im Bahnhof. Sie startet schon am Samstag 14. September um 20.15 Uhr mit dem Konzert von Cindy Alter der Sängerin der bekannte 70er Jahre Band Clout die mit Songs wie unter anderem „Substitute“ oder „Save me“ Welterfolge feierte und die für einige wenige Konzerte auf einer kleinen Clubtour wieder nach Deutschland kommt. Weitere Konzerthighlights mit Auftritten von Bands wie unter anderem die 80er Jahre Kultband FEE, den Boogie Woogie Legenden Boogielicious oder Pinski aus Köln folgen neben vielen weiteren guten Musikern, die den ganzen Herbst über im Bahnhof auftreten. Die diesjährige Konzertreihe endet mit dem Auftritt der FFB-BigBand aus Barsinghausen am Samstag, 30. November. Insgesamt rund 750 Zuschauer haben im Frühjahr 2019 die Konzerte im ASB-Bahnhof besucht. Das bestbesuchteste Konzert war der Auftritt der Band Staff only mit weit über 100 Gästen. „Die letzte Saison ist gut gelaufen, die meisten Konzerte waren gut besucht und wir freuen uns auf die neue Saison“, erklärte Herbert Hartmann zum Abschluss der Mitgliederversammlung. Weitere Infos zu allen Konzerten gibt es auf der Homepage des ASB-Bahnhofs unter www.asb-bahnhof-barsinghausen.de. Karten für die Konzerte gibt es im Vorverkauf im ASB-Bahnhof, im Bücherhaus am Thie oder jeweils an der Abendkasse sowie in allen Reservix Vorverkaufsstellen (zugl. Gebühren) und Online unter www.asb-bahnhof.reservix.de.

Foto: Frank Krüger