Kostenpflichtiges Parken beim City Center: „Unser Barsinghausen“ mahnt die Verwaltung zur Lösung des Problems an

BARSINGHAUSEN (red).

„Als Stadtmarketingverein ist es unser Ziel, Barsinghausen für Bürger, Besucher und Geschäftsleute attraktiv zu machen. Dazu gehört unseres Erachtens auch eine belebte Innenstadt mit gutem Einzelhandels- und Dienstleistungsangebot sowie die Möglichkeit für Kunden, dort kostenfrei zu parken. Gerade durch das bisherige kostenfreie Parkplatzangebot bot Barsinghausen gegenüber einigen Nachbargemeinden oder größeren Städten in der Region einen guten Kundenvorteil und einen besonders besucherfreundlichen Service. Diesen Vorteil sehen wir nun nur noch eingeschränkt und fürchten daher, dass dies eine negativ-Wirkung auf die Reputation der City haben könnte. Wir würden es begrüßen, wenn Eigentümer der Parkflächen und Stadtverwaltung das Gespräch suchen würden, um über eine Lösung zu beraten, die weiterhin kostenloses Parken in der City ermöglicht und somit weiter dazu beiträgt, Kaufkraft in Barsinghausen zu halten, bzw. Gäste und Besucher nach Barsinghausen zu holen“, so der Vorstand von „Unser Barsinghausen“.