Kreisschützenfesttag startet mit imposantem Marsch durch die City

Der Fanfarenzug Neuhof begleitet musikalisch die Veranstaltung des Kreisschützenverbands Deister-Leine 

IMG_8027BARSINGHAUSEN (ta). Heute Nachmittag begann pünktlich um 16.30 Uhr der Kreisschützenfesttag des Schützenverbands Deister-Leine. Zusammen mit dem Fanfarenzug Neuhof marschierten die Sportschützen unter der Leitung ihres Verbandsvorsitzenden, Peter Nolte, durch die Barsinghäuser Innenstadt, um am Thie die Ehrengäste, darunter auch Bürgermeister Marc Lahmann, abzuholen. Dann setzte sich der Zug in Richtung Zechensaal in Bewegung, wo ein umfangreiches Festprogramm auf die Teilnehmer wartet. Höhepunkt wird die Proklamation der diesjährigen Kreiskönige sein. Deister Echo wird im Laufe des Abends noch von den Festivitäten berichten.

IMG_8023

IMG_8020

IMG_8022

IMG_8028

IMG_8030

IMG_8025

IMG_8031Foto: ta