Kreuzung Wennigser Straße/Nienstedter Straße: Anwohner fordern einen Zebrastreifen

Die SPD hatte zum Ortstermin eingeladen

EGESTORF (red). Die SPD-Barsinghausen informierte sich vor Ort über die Verkehrssituation an der Kreuzung Wennigser Straße/ Nienstedter Straße. Im Gespräch mit Anliegern wurde deutlich, dass es durch die Entfernung der Ampelanlage zwar zu einer Verstetigung des Verkehrs gekommen ist. Der Verkehrslärm durch haltende und anfahrende Kraftfahrzeuge insbesondere in den Nachtstunden ist geringer geworden.  Allerdings würden die Kurven im Kreuzungsbereich geschnitten und teilweise viel zu schnell gefahren. Nachts würden regelrecht Rennen mit quietschenden Reifen gefahren. Vordringlich war den Anwohnern, dass eine sichere Querung der Nienstedter Straße für Fußgänger geschaffen wird. Es fehle ein Zebrastreifen an geeigneter Stelle, der Fußgängern mehr Sicherheit beim Überqueren der Straße gibe. Dies sei insbesondere  für Schulkinder auf dem Weg von und zur Schule wichtig. Die Ratsvorsitzende und stellvertretende Vorsitzende des Ordnungsausschusses Claudia Schüßler sagte den Anwohnern zu, dass ihre Anliegen im nächsten Ausschuss vorgetragen werden.