Krökeltische ermöglichen neue Pausengestaltung in der KGS-Goetheschule

Ein örtlicher Mobilfunkanbieter spendete drei Tische

BARSINGHAUSEN (red). Dank eines lokalen Mobilfunkanbieters aus Barsinghausen haben die Schülerinnen und Schüler der Goetheschule–KGS Barsinghausen eine Aufwertung ihres Pausenbereichs erfahren. Die Firma spendete drei neue Kickertische, die von der Schülerfirma Holzbearbeitung unter der Leitung von Thomas Otto und dem Schulsozialarbeiter der KGS, Herrn Stemme zusammengebaut, im Boden verankert und mit Ablageflächen ausgestattet wurden. Auch der Schulträger wurde in Sachen Brandschutz involviert.

Als Hannover 96–Partnerschule darf auch ein entsprechendes Emblem nicht fehlen. Hier wurde die Kunst-AG unter der Leitung von Dorothea Welzel aktiviert. Schließlich übergab das Untenehmen die Kickertische in die Hände der Schülervertretung und Schulleiter René Ehrhardt überreichte die dazugehörigen Kickerbälle stellvertretend an Joy Gentzsch. Die Spielbälle können ab sofort gegen den Schülerausweis als Pfand in der Bibliothek ausgeliehen werden. Die Goetheschule bedankt sich im Namen aller Schülerinnen und Schüler.

Foto: KGS