Küchenbrand in Groß Munzel

GROß MUNZEL (red).

Um 15:39 Uhr alarmierte die Regionsleitstelle Hannover die Feuerwehren Groß Munzel und Barrigsen für einen Küchenbrand in Groß Munzel. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde bereits auf der Anfahrt die Feuerwehr Landringhausen nachalarmiert. Alle Bewohner hatten das Haus bereits unverletzt verlassen. Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter Carsten Gromball ein Trupp mit Atemschutzgeräten zur Brandbekämpfung eingesetzt. Da die Küchentür geschlossen war, wurde an dieser Tür ein Rauchvorhang eingesetzt. Dadurch konnte die Rauchausbreitung in die restlichen Räume verhindert werden. Das Feuer wurde dann mit einem Strahlrohr schnell gelöscht. Mit einem Druckbelüfter wurden noch die betroffenen Räume belüftet. Eingesetzt waren 25 Feuerwehrleute aus Groß Munzel, Barrigsen, Landringhausen, mit 5 Fahrzeugen und ein RTW des ASB aus Seelze.