Kunst kaufen und damit die Neugestaltung des Pausenhofs der Astrid-Lindgren-Schule unterstützen

Zahlreiche Besucher genießen Ingrid’s Kunst- und Hobbyfrühjahrsausstellung

IMG_6616KIRCHDORF (ta). Bei strahlendem Sonnenschein hatte heute der Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule zur fünften Ausgabe von Ingrid Hermanns Kunst- und Hobbyausstellung eingeladen. Mit von der Partie waren 25 Aussteller aus der ganzen Region, die selbst hergestellte Produkte, wie österliche Accessoires, schicke Hüte, Marmeladen und Gelees, Puppen und vieles mehr in der Turnhalle der Grundschule zum Verkauf anboten. Umrahmt wurde die Ausstellung von einem reichhaltigen Kuchenbüffet, einem Kinderflohmarkt und Angeboten der Feuerwehr Kirchdorf, die leckere Bratwürste beisteuerte und die eigene Jugendwehr präsentierte. Der Veranstaltungserlös fließt derweil in die Finanzierung zur Neugestaltung des Pausenhofs der ALS. Dort soll möglichst bald wieder ein offenes Klassenzimmer entstehen, so dass der Unterricht bei schönem Wetter auch mal unter freiem Himmel stattfinden kann. 2016 steht für Ingrid Hermann ein ganz besonderes Jubiläum an. Dann findet die Kunst- und Hobbyausstellung zum 30. Mal im Schulzentrum am Spalterhals statt.

IMG_6620

IMG_6614

IMG_6613

IMG_6622

IMG_6615

IMG_6612

IMG_6619

IMG_6623Foto: ta