Kunstfotografien machen den Deister auch in Polen berühmt

Johanna Warmuz stellt in der Stadtsparkasse bis zum 5. Oktober eine Auswahl ihrer schönsten Werke vor 

IMG_8507

Johanna Warmuz und SSK-Marketingleiter Martin Wildhagen bereiten die Ausstellung vor.

BARSINGHAUSEN (ta). In der Hauptgeschäftsstelle der Stadtsparkasse Barsinghausen ist seit heute und noch bis zum 5. Oktober eine ganz besondere Kunstausstellung präsent. Die aus Polen stammende Barsinghäuserin, Johanna Warmuz, zeigt eine Auswahl ihrer schönsten Kunstfotografien, bei denen ausnahmslos besondere Ansichten und Perspektiven im Deister im Mittelpunkt stehen. Kunst sei ihre Leidenschaft; wenn sie im Deister fotografiere und das Resultat hinterher grafisch bearbeite, tauche sie in eine ganz andere Welt ein, sagt Warmuz. Neben ihren Lieblingsmotiven, der Natur und den Mensch, widme sie sich aber auch der Aktmalerei und Aktfotografie. Schon in ihrer Kindheit in Polen zeichnete und malte Warmuz, es folgten eine Ausbildung an der Kunstschule in Oppeln sowie das Studium. Einen Namen hat sie sich bereits durch mehrere Ausstellungen in Deutschland und Polen gemacht, außerdem gewann sie bei zahlreichen Wettbewerben den ersten Preis. Auch die Waldmotive aus dem Deister waren inzwischen Thema einiger Präsentationen in unserem östlichen Nachbarland.

IMG_8504

IMG_8506Foto: ta