Kunstschule Noa Noa bietet für Jugendliche die offene Kreativwerkstatt „Art Unlimited“ an

BARSINGHAUSEN (red).

Art Unlimited – deine Kreativwerkstatt findet auch in diesem Jahr findet wieder statt! In der Kunstschule NOA NOA kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen: Grenzen testen, verbiegen und verschieben, Neues entdecken, deinen Stil perfektionieren. „Art hasnorules – Art isunlimited!“ – Dieser Kurs ist werkstattübergreifend und unter der Kursleitung von Julian Voth und Julia Kanning stehen den TeilnehmerInnen alle Techniken, Materialien und/oder Inhalte zu Verfügung. Hier wird mit Acryl, Tusche, Farbe gepinselt, gespachtelt oder gestempelt, ob Holz, Papier oder Keramik. „Einige Jugendliche nutzen den Kurs, um sich eine Auszeit vom stressigen Schulalltag zu nehmen!“ so Buchbindergesellin und Illustratorin Julia Kanning. „Es ist kein Leistungskurs, sondern hier geht es um das Ausloten der Grenzen des Machbaren im gemeinschaftlichen Rahmen. Wer schon Ideen hat, teilt diese uns mit und wir finden gemeinsam einen Ansatz. Meist werden die Projekte dann echte Selbstläufer und am Ende entstehen hier richtig gute Kunstwerke!“ Und wer noch keine Idee mitbringt, kann sich von den Techniken und Werkstätten inspirieren lassen und einfach mal was ausprobieren. Aber auch die sozialen Kontakte und der Austausch mit anderen kreativen NachwuchskünstlerInnen sorgen für Input. Die offene Kreativ-Werkstatt richtet sich an alle ab 13 Jahre. Jeden Montag zwischen 17:30 und 19:30 Uhr, um Anmeldung wird gebeten: kontakt@ks-noanoa.de oder telefonisch unter 05105 3322, Kunstschule NOA NOA.

Fotos: Noa Noa