Kunstverein eröffnet am 28. April die Ausstellung „Aus der Natur“

Im Raum für Kunst sind Werke der „Enfants terribles“ und Skulpturen von Maike Gräf zu sehen

BARSINGHAUSEN (red/ta). Am 28. April, 18 Uhr, eröffnet der Kunstverein Barsinghausen seine erste Ausstellung des Jahres. Im Raum für Kunst an der Egestorfer Straße sind dann ›Digitale Gobelins‹ der »Enfants Terribles« (Nana Bastrup & Matvey Slavin) aus Kopenhagen sowie Skulpturen von Maike Gräf aus Berlin zu sehen. Das junge Künstlerduo greift in dieser Ausstellung das traditionelle Thema der vier Jahreszeiten auf, malend, fotografierend, collagierend und zeichnend. Natur- und Kunstgeschichten, auch der eigene Werdegang verschränken sich zu einem komplexen Bild unseres vertrackten Verhältnisses zur Natur. Maike Gräfs Skulpturen sind dreidimensional in Holz gefasste Kommentare zu Begriffen heutigen Lebens. Sie scheinen in kantige Flächen zu zerfallen. Doch bindet sie noch immer der Zyklus des Lebens, von Eros und Tod. Weitere Infos unter www.kv-barsinghausen.eu .