Kurzzeitparken vor Altenpflegeheim soll legal werden

Für den Platz vor dem Kursana-Domizil hat die SPD jetzt einen entsprechenden Antrag gestellt

BARSINGHAUSEN (ta). Aus Sicht der SPD-Fraktion besteht im Bereich am Deisterplatz vor dem dortigen Altenpflegeheim Handlungsbedarf. Die jetzige Parksituation sei insbesondere für die Besucher des Heims ein ständiges Ärgernis, weil in der dortigen Parkverbotszone das Anhalten lediglich in einer Zeitspanne von drei Minuten erlaubt ist. Zu wenig, um einen gehbehinderten Bewohner des Heims beispielsweise wegen eines Arzttermins abzuholen, meint die SPD. Um hier für Entspannung zu sorgen, haben die Sozialdemokraten im Ordnungsausschuss einen Antrag gestellt. Danach sollen die momentan illegal genutzten Parkplätze durch eine Beschilderung zu fünf legalen Parkgelegenheiten mit Parkscheiben werden, wobei das Parken für die Dauer von 30 Minuten gestattet werden soll. Außerdem soll ein Parkplatz für Rettungs- und Krankenwagen ausgewiesen werden. Fachdienstleiterin Julia Manegold will die Angelegenheit noch mit der hiesigen Polizei besprechen, bevor über den Antrag abgestimmt wird.

Foto: ta