„Landringhäuser Plattfüße starten die 2. Ausgabe des Boule-Wanderpokals

„Hallo Nachbar, Allez!“

Besondere Aktivität vor dem Boulfest: Die „Plattfüße“ geben dem Ambiente der neuen Ortsmitte einen letzten Schliff.

LANDRINGHAUSEN (red). Ab Dienstag, 11. Juni, fliegen die Kugeln in Landringhausens neuer Ortsmitte. Die „Landringhäuser Plattfüße“ starten die 2. Ausspielung ihres Boule-Wanderpokals für Landringhäuser/innen mit den Boulewochen bis zum Final-Sonntag, dem 23. Juni. Die Begeisterung des Vorjahres hat 19 Teams, damit jeden 10. Dorfbewohner, animieren können, lebendig, heiter, locker und mit Freunden sowie nachbarschaftlichen Fans im Schlepptau dabei zu sein. Gespielt wird die Vorrunde vom 11. – 14. Juni sowie 17 Juni, jeweils ab 18 Uhr. Das Viertelfinale wird am Mi., den 19.06., ab 18 Uhr ausgetragen, die Endrunde startet am Sonntag, 23. Juni, um 10 Uhr. „Elke“ aus dem nachbarschaftlichen Gasthaus sorgt für Getränke, „Günthers Grillteam“ für Spezialitäten. Inzwischen haben die Plattfüße das Freiluft-Wohnzimmer um eine gemauerte Grillecke mit Spezialpfanne zu einer besonderen Outdoorküche erweitert, die für den Finalsonntag neben spielerischen Leckerbissen auf der Boulebahn auch kulinarische Überraschungen erwarten läßt. Dazu hat das Orga-Team der Plattfüße noch weitere Überraschungen in der Planung: eben Mitspielen und Kommen, Mitfreuen und Mitfeiern! In den letzten Tagen wurde die neue Ortsmitte übrigens von den 16 Mannen für dieses erneute außergewöhnliche Boulefest vorbereitet.

Foto: privat