Landringhäuser Sommerfest startet feucht, aber trotzdem fröhlich

Wolkenbruch verhindert pünktlichen Beginn des Musikprogramms

LANDRINGHAUSEN (ta). Das hatten sich die Organisatoren des Sommerfestes, Michael Schröder und Maik Gucinski, sicherlich anders vorgestellt. Erst entfielen die fest eingeplante Hüpfburg und das Karussell und dann öffneten sich auch noch die Schleusen des Himmels. Trotzdem ließen sich die Besucher auf dem Festplatz die gute Laune nicht vermiesen.

IMG_3198Für Kinder standen ein Jonglage-Workshop und ein Slackerline bereit. Richtig gemütlich wurde es im überdachten Sitzbereich, wo man sich die frische Erbsensuppe und Gegrilltes schmecken ließ, während die Tontechnik mit den Folgen eines kräftigen Wolkenbruchs zu kämpfen hatte. Mit von der Partie waren auch die Johanniter Wunstorf-Steinhuder Meer, die kurzentschlossen für einen Abfluss der Wassermengen von der Bühnenplane sorgten, sodass das rockige Musikprogramm mit etwas Verspätung beginnen konnte.

IMG_3201Zum Auftakt stellte sich das Duo „Seven +“ aus Hannover vor, bevor im weiteren Verlauf die lokalen Rockgrößen „Out of Fashion“ und „Bitter Sweet Alley“ beste Stimmung garantierten.

Am morgigen Sonntag wird das Fest mit einem Frühschoppen um 11 Uhr eröffnet. Blasmusik steuern dann „Alex & Dietmar“ sowie „Tutto Bloccato“ (Schlager mal anders) bei. Und die Veranstalter hoffen natürlich auf etwas mehr Glück mit dem Wetter.

 

IMG_3200Foto: ta