Landringhäuser Wehr kann erfreuliches Plus bei den Mitgliederzahlen vermelden

Auf der Hauptversammlung stehen Ehrungen und Beförderungen im Mittelpunkt

IMG_5524

Hans Heinrich Hahn (mi.) wird für 50 Jahre aktiven Dienst vom stellvertretenden Stadtbrandmeister Werner Brandes (li.) und Ortsbrandmeister Michael Borchers geehrt.

LANDRINGHAUSEN (ta). In Punkto Entwicklung der Mitgliederzahlen konnte Ortsbrandmeister Michael Borchers auf der Hauptversammlung der Ortswehr richtig erfreuliche Nachrichten verkünden. Zuwächse verzeichneten die Aktiven ( 2 Personen mehr), die Jugendfeuerwehr (+ 4) sowie die fördernden Mitglieder (+ 9). Insgesamt gehören der Wehr nun 276 Personen und somit 14 mehr als in 2014 an. Zu insgesamt 13 Einsätzen mussten die Kameraden im vergangenen Jahr ausrücken. Anlässe waren vollgelaufene Keller, ein implodierter Fernseher, ein Großbrand in Bleinroth, Nachlöscharbeiten, ein Küchenbrand, Verkehrsunfälle, ein Mensch in Not und die Suche nach einer vermissten Person. In der Summe standen 380 Einsatzstunden, 1038 Übungsstunden und 225 Stunden für den technischen Dienst zu Buche.

IMG_5519

Sie freuen sich über ihre Beförderungen: Max Heinemann (v.li.), Jan Gerrit Hundertmark, Leah Knull, Fabian Knull, Sebastian Fierley und Dennis Schubert.

Befördert wurden Max Heinemann und Jan Gerrit Hundertmark zu Feuerwehrmännern, Leah Knull zur Oberfeuerwehrfrau, Fabian Knull und Sebastian Fierley zu Oberfeuerwehrmännern sowie Dennis Schubert zum Löschmeister. Es fehlte Jan Henrik Warneke, der künftig den Rang eines Hauptfeuerwehrmannes bekleidet. Von den fördernden Mitgliedern wurden Heinz Kube für 40 Jahre und Fritz Flasbart für 60 Jahre Zugehörigkeit zur Feuerwehr geehrt. Zudem wurde die 50-jährige Mitgliedschaft von Hans Heinrich Hahn (Altersabteilung) von Michael Borchers und dem stellvertretenden Stadtbrandmeister, Werner Brandes, gebührend gewürdigt.

 

IMG_5521

Fritz Flasbart ist seit 60 Jahren förderndes Ortswehrmitglied. Werner Brandes dankt mit einer ehrenden Urkunde.

Foto: ta