Landringhausen I gewinnt Winterolympiade der Jugendfeuerwehren

Insgesamt 90 Kinder und Jugendliche aus 15 Wehren waren heute zum sportlichen Wettstreit und einem Kreativteil gegeneinander angetreten

IMG_0235

BARSINGHAUSEN (ta). Bei 90 Mädchen und Jungen aus 15 Jugendfeuerwehren klingelte der Wecker am heutigen Sonntag ziemlich früh. Grund war die traditionelle Winterolympiade in den Sporthallen am Spalterhals, die diesmal von der Jugendabteilung Barsinghausen ausgerichtet wurde. Dabei traten die Vertreter von 15 Wehren in 13 Gruppen zum sportlichen Wettstreit gegeneinander an, wobei nach einem anfänglichen Aufwärmprogramm mit einem Fitnesstrainer insbesondere die Motorik im Vordergrund stand. Neben Kraft- und Geschicklichkeitsübungen wurde aber auch ein spielerischer Parcours mit Torwandschießen sowie Korb- und Basketball angeboten. Ergänzend fand zudem noch ein kreativer Teil statt, hier sollten Stofftaschen mit den Motiven der eigenen Jugendfeuerwehr bemalt werden. Als besonders gelungen erwies sich hier das künstlerische Talent der Egestorfer Teilnehmer, die sich den Kreativ-Pokal sichern konnten. In der Gesamtwertung landete die 1. Mannschaft aus Landringhausen auf Platz 1 und verwies damit Winninghausen und das gemeinsame Team Stemmen/Göxe auf die folgenden Plätze. Zur Belohnung für die gezeigten Leistungen gab es Pokale, Urkunden und süßes Naschwerk aus den Händen des stellvertretenden Stadtbrandmeisters, Henning Schünhof, des 1. Stadtrates, Georg Robra, sowie der Stadtjugendwarte, Katja Nebel und Philipp Lattmann.

IMG_0233

IMG_0219

IMG_0225

IMG_0232

IMG_0226

IMG_0220

IMG_0222

IMG_0221

IMG_0230

IMG_0218

IMG_0231

IMG_0223

Foto: ta